Willkommen Canon 7 MarkII :)

Nun mache ich es doch offiziell, weil mein Freund mich liebvoll zurecht gewiesen hat,dass meine Equipment Seite nicht aktuell ist.


Ich habe Zuwachs bekommen und eigentlich ist mir auch ein bißchen Bange, wenn ich damit prahle, dass ich jetzt stolze Besitzerin der
Canon 7D MarkII bin.

Denn wachsen auf einmal die Ansprüche meiner Leser?  Wachsen meine eigenen Ansprüche an meinen Bildern?

Ich selbst bin doch nur ein Hobbyfotograf und kann nicht groß mit Geld um mich schmeissen.
Ich selbst hatte bis vor nicht einmal ganz drei Jahren noch nie zuvor eine Kamera ernsthaft in der Hand gehalten, musste und habe mir alles selbst beigebracht und muss auch noch unglaublich viel lernen.
Ich selbst bin aber süchtig nach der Fotografie und liebe es raus in die Natur zu gehen und genau da bin ich mit meiner alten geliebten Canon 600D an die Grenzen gestossen, so dass ich mich für die neuste Generation der Canon 7D entschieden habe und viele persönliche Entbehrungen dafür aufbringen musste und weiterhin aufbringen muss. Nie hätte ich geglaubt, dass mich die Leidenschaft der Fotografie so in ihren Bann ziehen wird und ich sogar immer mehr und mehr Geld in diese Leidenschaft investiere. Hätte mir das Jemand vor ein paar Jahren gesagt, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.

ABER, UND GENAU DASS IST WICHTIG, ICH BEREUE NICHT'S!!!!!

Heute zeige ich Euch die ersten Bilder, welche ich mit meinem neuen Baby gemacht habe und wenn von Euch gewünscht, werde ich sogar mal die Feinheiten der Canon 7DMarkII auflisten...mit den Worten, wie ihr es von mir gewöhnt seit, nämlich die, eines ganz normalen Mädels, die mit dem ganzen Fachchinesisch eh nicht oder nur bedingt umgehen kann;)







Es lohnt die leicht kreativ von mir bearbeiteten Bilder groß zu machen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und bin echt stolz, dass ich Euch als Leser habe!!!!!


15 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann Deine Worte so gut nachvollziehen, so geht es mir auch mit der Fotografie. Es kann regelrecht süchtig machen. Bin gespannt wie du die Camera findest. Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Glueckwunsch Tatjana :-) die ersten fotos sind ja sehr vielversprechend ! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    ich freu mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch, dieses hübsche Teil wäre auch mein Traum, aber abgesehen von dem Geld glaube ich, dass ich damit überfordert wäre, weil die gehört in die Hände von Profis, ich zähle mich da nicht dazu, aber du bist ein Vollprofi ich ziehe den Hut vor deinem Können.
    Hab viel Spaß damit, alles Liebe von der anderen Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere dir ganz herzlich, liebe Tatjana,.....und freue mich auf viele tolle Bilder von dir!
    Ich selbst bin gerade auch umgestiegen, meine tolle Lumix FZ 150 wurde ersetzt durch eine Eos 70D, ( samt ein paar Anfänger-Objektiven...ausser das Canon Makro 100mm/2.8....das ist ein gutes! ) ) eine völlig neue Welt tut sich für mich nun auf, bin genau so ein Fotografie-Junkie, wie du es beschrieben hast!
    Mein Blog verwaist immer mehr, dieses Hobby nimmt mich wirklich total gefangen,.....aber wem sage ich das, du verstehst das sicher am besten!
    Herzliche Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum ist das 100er nur ein Gutes?
      Dein 50/1,8 ist eine ganz feine Linse und dazu noch preiswert.

      Löschen
  5. Wow - total schöne Vogelbilder sind das geworden, Tatjana - bin ganz begeistert - auch die Bearbeitung passt wunderbar zu Vogel und Beeren - hach - sehr schön!
    Herzlichen Glückwunsch - und viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    es war bestimmt eine sehr gute Entscheidung, ich gratuliere dir und freue mit dir zusammen. Ich bin momentan auch an der Überlegung, so was ernsthafteres zu beschaffen. Aber ich habe noch nie mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert und kann mit der Einstellungen gar nicht umgehen, ich habe einfach Angst davor, daß es dann da ist und ich die Möglichkeit nicht gut genug ausnützen kann...jetzt vielleicht noch nicht, aber irgendwann dann. Canon 600D steht auf den Vergleichlisten fast immer am Platz 1. Ich frage, was kann dann deine neue noch mehr? Ich verstehe leider die technische Daten dabei nicht...Aber ich bin auch ständig beim Nachlesen. Und ich verstehe dich total, daß Fotografieren zu einer Sucht werden kann und ich bin auch immer süchtig danach, in die Natur rauszugehen und mit der Kamera nach tolle Motiven suchen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hui, herzlichen Glückwunsch zu diesem Baby :)
    Und ganz viel Spaß damit. Die ersten Bilder sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  8. Wow...Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Baby :) Die ersten Bilder machen schon mal Lust auf mehr! Ich wünsch dir viel Spaß mit ihr und freue mich auf kommende Fotos

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,

    wow die 7DMark...wirklich nicht schlecht. Glückwunsch.

    Ich überlege auch schon, welches meine Nachfolger Kamera werden könnte. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du hier erzählst, was die Besonderheiten an dieser Kamera sind und was sie alles so kann :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Canon EOS 5Ds ( 50,6MP) ....da ist das Staunen dann unendlich ;)

      Löschen
  10. Gefeliciteerd Tatiana dit is heel mooi hier moet je lekker van genieten.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,

    echt toll wie scharf deine Fotos geworden sind. Mich würde schon interessieren, was deine neue Kamera denn alles für Vorzüge hat :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich für Dich, dass du Deine Passion entdeckt hast, Deine Bilder sind bis jetzt schon toll gewesen, bin jetzt total gespannt auf die zukünftigen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sein Arbeitsgerät vorzustellen, ist doch kein Prahlen. Ich finde es immer gut, wenn bei Bildern dazusteht, mit welcher Ausrüstung sie gemacht wurden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit Deiner Neuen. Mich würde interessieren, welche Funktionen Du an der 600D vermisst hast, die Dich zum Umstieg auf die 7D bewogen haben. LG Su

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD