Sehnsucht



Meine treuen Leser wissen ja, dass ich mir ab und an eine Auszeit an schönen Flecken Deutschlands gönne. 
Ich achte bei meiner Auswahl insbesondere auf den Artenreichtum in der Natur und bin doch immer auch ein wenig eingeschränkt  was das Reiseziel angeht, weil das ja alles schließlich auch Geld kostet.

Inzwischen ist es bei mir Ritual 1 x im Jahr nach Rügen zu fahren. Komischer Weise reizt mich sogar die kalte Jahreszeit, weil sich der Tourismus  in dieser Zeit sehr überschaubar in  Grenzen hält und mir die Vogelwelt einen interessanten Einblick bietet.
So treffe ich Überwinterungsgäste an die hungrig und irgendwie dadurch auch zutraulicher sind. 

Durch die winterbedingte und dennoch reizvolle, karge Landschaft ist es auch gar nicht mal so schwer all die wunderschönen Tiere zu entdecken.

Ich erhalte als Stadtmensch einen Einblick in faszinierende Landschaften, welche für mich sonst im Verborgenen liegen und erlebe die Vogel,-und Tierwelt viel intensiver. Diese Erholung ist für mich von unschätzbarem Wert. All das was ich sehe, 
fühle ich mit einer berauschenden Emotionalität, weil es Momente sind, die Frau sich nicht jederzeit  gönnen kann. Aber es sind genau diese Momente die mich in meinem Alltag immer wieder aufbauen und an die ich nur zu gerne zurückdenke.
Die heute gezeigten Bilder, stammen von meinem letzten Ostsee-Trip, welchen ich mit meiner Freundin im Oktober erleben durfte.







Im Januar werde ich wieder nach Rügen reisen, um auch dort wieder Eindrücke zu sammeln.

Immer mehr, zieht es mich in die Natur, weil ich hieraus meine Kraft ziehe und Dinge sehe, für die ich früher nicht einmal ein Auge hatte,  weil ich mir diese Auszeiten einfach nicht gegönnt habe.
Mein Ziel für 2015 ist es, einmal eine gut organisierte Fototour  erleben zu dürfen, um nicht nur die Vogelwelt zu bestaunen, sondern einen Einblick in eine so zarte, wertvolle und für mich noch gar nicht greifbare Tierwelt zu erhalten, die mir bei all meiner Emotionalität wahrscheinlich den Atem rauben wird.

Die schönsten Geschenke, sind doch die, die mitten ins Herz treffen. Die, die  einem ewig in Erinnerung bleiben, weil es die speziellen und individuellen Geschenke sind, die von Jemanden mit Herz und Liebe ausgesucht wurden.

9 Kommentare:

  1. Das klingt verführerisch, ein Trip durch die Natur einer 'einsamen' Insel. Rügen, mit seiner Steilküste, dem Meer und (fast) ohne Menschen, muss wirklich wundervoll sein. Das erste Bild ist ein Traum. Das wundervolle Bokeh mit den kleinen Flöckchen (das ist doch Schnee, oder?) und die plüschige Dohle, einfach perfekt. LG Su

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein traumhaftes Foto von der Dohle. So schön aufgepüstert!
    Mir geht es so wie dir. Ich hatte beruflich nie die zeit zu Reisen und nun fehlen die Talers...
    Rügen muss wunderschön sein, im Winter!
    Ich fahre gerne mal im Sturm an die Ostsee, wenn dort schon die Eisschollen treiben....
    Ja und man sollte jeden Tag als Geschenk an sehen, viel zu schnell kann das Leben einen Strich durch die Rechnung machen, indem man immer meint, ach--- es ist ja noch Zeit.
    Hab lieben Dank für deinen Post und wunderschönen Fotos!
    Liebe Adventsgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. **** wunderschön*** die Fotos und deine Wunsch .. so geht es mir seit ich im Norden lebe so wie gestern die Zugvögel an schauen konnte Austerfischer in so zahlreich oder andere da geht einen das Herz auf oder der verwehte Sand am Strand.. ich liebe es zu entdecken mit der Kamera..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,

    ich kann zu deinen Bildern wirklich nur sagen, dass sie traumhaft schön sind. Man sieht direkt mit wieviel Leidenschaft und Liebe du hinter deinem Hobby stehst. Dein Wunsch für nächstes Jahr klingt toll.
    Habe mir bzgl. Fotografie da auch einiges vorgenommen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. haaalölleee
    wunderscheeene BUIDLN hast gmacht,,,
    mei i hobs bis jetzt no nia gschafft an VOGL
    einigermassen zu fotografiern,,,,,
    mhhhh wollt di mol frogen ob du mei PACKTL griagt hosch
    weil i mi nit erinnert ob du scho bescheid geben hast das ankumma is,,,
    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind wirklich sehr toll!

    AntwortenLöschen
  7. Auch Urlaub in Deutschland kann sehr schön sein! :) Ich fahre auch gerne einfach mal weg, in eine andere Stadt oder ans Meer um dem Alltagsstress zu entkommen, bzw. Ruhe zu finden!
    Sehr schöne Bilder, weiter so :)

    LG Tabea von Snapshot!

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Foto der Dohle gefällt mir sehr. Der dunkle Vogel in Kombination mit dem pastelligen Hintergrund funktioniort ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD