ich habe mir was gegönnt + Gewinnspiel

 
Immer wieder habe ich mich gefragt ob meine Qualität und meine relativ kleinen Bildgrößen ausreichend sind, mal einen etwas größeren Druck hinter Acrylglas zu erstellen. Endlich habe ich mir mal meinen eigenen Traum erfüllt und eines meiner Bilder in einer Größe von 40 x 60 cm drucken lassen und habe das Ganze mit Acrylglas veredeln lassen.
Ich habe ein Hochformat gewählt, weil es für mein Auge viel interessanter und viel flexibler als Wanddekoration einsetzbar ist. 

Ich bin ein echter Fan von der Verarbeitung und Darstellungsintensität  bei Fotos hinter Acrylglas. Die Farben strahlen intensiv. 
Ein Foto wird komplett aufgewertet, weil durch diese Bearbeitung  viel mehr Leuchtkraft entsteht. Es entsteht fast ein dreidimensionaler Eindruck. Ein Foto hinter Acrylglas  sieht  so edel aus und vermittelt  einen super wertigen Eindruck, erst recht wenn Frau das Glück hat einen geeigneten Anbieter zu finden, der eine 1A Qualität liefert. 
Den Effekt von Acrylglas habe ich schon zu meinen Zeiten als Malerin geschätzt, denn bei sämtlichen Ausstellungen habe ich meine Papierwerke hinter Acrylglas gegeben. Es erweckt den Eindruck eines frei schwebenden Bildes, und wird nicht durch einen vorhandenen Rahmen eingegrenzt.

Foto auf Acryl mit improvisierter Aufhängung

Mein Foto habe ich bei Prentu.de entwickeln und drucken lassen und kann nur sagen, das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich mir selbst etwas gönne.
Der Druck hat keinerlei Farbabrisse, ist kräftig in den Farben und durch das Acryl zaubert es bei meinem Bild eine besondere Leuchtkraft. Die Acrylkanten sind schön glatt abgerundet, was ich in der Vergangenheit auch  schon anderes erlebt habe.  Die Kanten sind so toll und sauber geschliffen, dass sogar aus einer seitlichen Perspektive das Bild mit all seinen Details durchschimmert.
Die mitgelieferte Aufhängung ist nicht ganz so mein Fall, weil ich bei dieser Bildgröße das Verwenden von vier Schrauben als etwas "zu viel" empfinde. 
Dennoch muss ich sagen, dass die Aufhängung super durchdacht ist und sehr elegant aussieht. Wenn es hier Wahlmöglichkeiten geben würde, insbesondere bei kleinformatigen Bildern, indem man auch eine Aufhängung anbietet, welche sich unsichtbar im Rücken des Bildes befindet, wäre es für mich perfekt.
Mein zeitloses und relativ herbstliches Motiv hängt nun bei mir im Schlafzimmer um auch in diesem Raum, einen hochwertigen Eyecatcher zu haben.
Und da es für mich mal wieder an der Zeit ist, mich auch bei meinen Facebook-Lesern zu bedanken, werde ich dort ein Gewinnspiel veranstalten, wo ich ein 30x40cm großen Acryldruck verlosen werde.



 So könnt Ihr euch zum einen von der wunderbaren Qualität überzeugen und erfreut euch hoffentlich einfach an einem Bild aus meinen Händen.

Traut Euch, eure Bilder die euch am Herzen liegen ruhig mal ausdrucken zu lassen, mein auf  40x60  gedrucktes Bild hatte als jpg Datei eine Bildgröße von 2883 x 5184 und lässt in der Qualität keinerlei Wünsche offen. Selbst wenn ihr in der eigenen Wohnung keinen Platz mehr habt, so ist solch ein Bild ein super geeignetes Geschenk, für die, die man lieb hat und denen man etwas Besonderes, Individuelles gönnen will.

4 Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    wunderschön ist dein Acrylbild geworden. Es ist bestimmt ein wertvoller Schmuck für die Wohnung, aber bei uns ist die Wand schon ziemlich voll mit vielen Urlaubsbilder. Ich hätte so gerne noch viel mehr entwickeln lassen, aber ich will nicht die Wohnung damit "volltapezieren".

    Das weißst du schon, gell, wenn ich dein Schmetterlingbild anschaue, rast mein Herz schneller, weil es ganz sicher das Bild is, welcher ich gerne haben möchte. Ich bin seit 1-2 Wochen auch Folger bei dir in Facebook, habe aber noch nichts mit Gewinnspiel gesehen. Werde ich bald wieder nachschauen. Da ich eine seltene Facebookbenützerin bin, schaue manchmal da mehrere Tage gar nicht rein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. super! ich selber habe auch einige bilder als leinwand, acryl und sogar auf holz. es ist so toll seine eigenen werke aufzuhängen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. sieht ganz grossartig aus. ich drucke auf aluplatte sieht auch gut aus, werde aber auchmal aqrylglas probieren.

    AntwortenLöschen
  4. Daine Bilder sind so toll, dass die alle es verdienen ausgedruckt zu werden :-)

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD