Dukatenfalter


Dieser zauberhafte Schmetterling ist mir bei einem Besuch im Naturschutzgebiet "Döberitzer Heide" begegnet.
Anfänglich dachte ich es handelt sich um einen Feuerfalter, aber die Suche auf unterschiedlichen Plattformen, hat mich eines bessern belehrt.

Dieser strahlende Schmetterling gehört der Bläuling Familie an und nennt sich wie mein Titel schon vermuten lässt "Dukatenfalter".
Gerade beim letzten Bild kann man die Bläuling Zugehörigkeit  mit wohlwollen erkennen, weil die geschlossenen Flügel, die typischen Bläuling Musterung erkennen lassen.





11 Kommentare:

  1. Ganz fantastisch; dieser wunderschöne Dukatenfalter. Ich bin von den Fotos sehr begeistert. Das Motiv in Vordergrund gesetzt.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder. Es lohnt sich immer wieder, mit wachen Augen durch die Natur zu gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    guten Morgen, was für ein schöner Falter, toll fotografiert.
    Alles Liebe von deiner Namenskollegin

    AntwortenLöschen
  4. Der Kleine ist wirklich eine Schönheit. Und Du hast ihn perfekt in Szene gesetzt. LG Su

    AntwortenLöschen
  5. DER ist ja hübsch. Und die nervösen Kleinen sind oft so schwer abzullichten. Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,

    da hast du aber sehr schöne Bilder gemacht, besonders das letzte gefällt mir in der gesamt Komposition am besten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Aufnahmen und noch nie so einen Falter gesehen.
    Danke dir fürs zeigen und deine Hilfe kürzlich per Email. Muss es erst noch testen, aber ich hoffe, es klappt.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Aufnahmen wieder! Den habe ich schon oft gesehen, wie du auch schreibst, ist von Größe und Musterung gleich, wie seiner blaue Verwandte. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. einfach genial und perfekt deine fotos !

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Falter! Und sehr schön aufgenommen!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD