Balkongast Kohlmeisen


Und zu den Kohlmeisen gesellen sich inzwischen auch regelmäßig die Eichelhäher 
(welche leider auch kleine Singvögel fressen), eine Elster, ein Buntspecht, zwei Ringeltauben, die Blaumeisen und gestern erstmalig auch ein Kleiber.

Die Kohlmeisen Eltern verscheuchen alles bisher gekonnt, was auch nur in die Nähe des Brutkastens kommt. Ebenso verändert sich das Verhalten der Beiden, denn sie treten nur noch im Doppelpack auf, füttern nicht mehr ganz so oft, und versuchen mit lautstarken 
Zurufen die Kinder aus dem Brutkasten zu locken.

Wenn mich mein Gehör nicht täuscht, höre ich max. nur zwei Kohlmeisen-Kinder schreien, was nicht sonderlich viel ist:(

Bin gespannt ob ich Zeuge beim Auszug sein werde, lange kann es auf jeden Fall nicht mehr dauern.








6 Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Bilder sind auf deinem Balkon entstanden - ich wünsche dir, dass du den Auszug mitbekommst.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    wieder wunderschöne Fotos....das letzte Bild ist genial!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana,

    die Fotos sind dir so was von gut gelungen. Bin begeistert. Besonders Bild Nr. 4+5 finde ich super :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, Tatjana.
    Ich finde es klasse, dass Du das alles auf Deinem Balkon erleben kannst und drücke Dir die Daumen, dass Du den Auszug mitbekommst.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. super bilder, besonders das im flug !

    AntwortenLöschen
  6. Hach ich bin so neidisch...diese Motive sind ja einfach der Knaller!
    Besonders das letzte Bild wirft mich echt um!
    Ganz ganz tolle Bilder :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD