die schachbrettblume


Eine giftige aber doch soooo schöne Pflanze.






Ich hoffe Ihr ertragt die heutige Bilderflut.

Habt einen schönen Tag.

31 Kommentare:

  1. dit is mijn lievelingsbloem,geweldig mooi.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    vier Bildchen sind doch keine Flut :-)
    und so eine schöne Pflanze kann gar nicht wirklich giftig sein ... jedenfalls hast du sie sehr schön abgelichtet. Ich liebe sie in Weiß und in diesem Rot-Schachmuster sehr.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos ♥

    Schönen Mittwoch,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...ich mag sie sehr, liebe Tatjana,
    die Schachbrettblume und freue mich, dass sie jetzt auch im Garten blüht...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wow sind die Bilder und die Blume toll. Das erste Foto mit dem kleinen Käfer gefällt mir besonders gut ;D. Kannst du bei deiner Kamera einstellen, das nur Teile scharf sind, oder bearbeitest du sie noch am PC? Der Effekt sieht toll aus!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neru,

      jeder kann bei seiner Kamera schärfe und unschärfe einstellen. Probiere dich einfach im AV Modus aus. Wobei ich selbst ja nur noch im Manuellen Modus fotografiere. Vieles hat hier natürlich auch mit meiner gewählten Position beim Fotografieren zu tun. Bildbearbeitungstechnisch halte ich mich derzeit sehr extrem zurück. Ich hole meist nur ein paar Tonwerte raus und zeichne das gesamte bild meist etwas weicher.
      Die schärfe/unschärfe entseht also wirklöich schon beim fotografieren.
      Was aber nicht viel mit der Kamera zu tun hat sonderen eher damit ob Frau ein gutes Objektiv vorne angeschraubt hat. Denn noch immer, auch wenn ich es mir schon längst anders wünsche fotografiere ich mit der Canon 600D:-)
      Aber ich habe gelernt, investiere lieber in ein gutes Objektiv als in einer Kamera...irgendwann wird es auch mal wieder anders sein:)

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort, das werde ich mir gerne merken und gleich mal ausprobieren ;).

      Löschen
  6. Mag sie auch sehr gerne, eher in weiß.
    Super Fotos.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. also eine Bilderflut ist schon etwas mehr als 4 Fotos:) aber diese hier sind wieder ganz bezaubernd, besonders für mich, da es diese Pflanze bei uns gar nicht gibt. Finde sie sehr interessant und du hast sie ganz toll eingefangen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Nein!!! Nicht schon wieder dieser Käfer! Der verfolgt mich ja regelrecht! :-)))))))))))))
    Liebe Tatjana,
    jetzt habe ich aber wirklich doll gelacht, nicht weil ich ihn dir gönne, dass er auch in deine
    schöne Schachbrettblume seine Löcher frisst, sondern weil ich ja so eben Dein Kommentar bei mir gelesen habe und mit dem letzten Satz gar nicht so viel anfangen konnte...
    Jetzt weiss ich was du meintest.
    Das sind Zufälle was?
    Vielen lieben Dank für Dein Lob zu meinen Fotos, das schätze ich aus dem Mund eines Profis wirklich sehr, liebe Tatjana.
    Auch dieses mal staune ich wieder über Deine herrlichen Bilder und das wundervolle Bokeh, das Du zu jedem Bild zauberst. Dein Equipment würde mich wirklich brennend interessieren. Kann man das hier auf Deiner Seite irgendwo nachlesen? Ah ja! Doch! Da oben, hab ich's gefunden. Danke Dir für Deinen Besuch und die wundervollen Impressionen wieder!
    GLG, Brigitte
    Ich füg Dich nun mal meiner Blogroll zu, dann verpasse ich auch nix mehr. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wundervoll ! Die Blume ist schon einzigartig und die Farben sind so toll.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind einfach nur wunderschön und bei vier Fotos rede ich noch nicht von einer Flut.^^
    Wenn es so schöne sind darf es gerne etwas mehr sein.
    Diese Blume habe ich noch nie gesehen und sie sieht gerade im Kontrast zu dem frischen Grün phantastisch aus. Besonders schön finde ich das erste Foto.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Giftig? Ujjj! Ich habe sie erstmal heute gesehen, besser gesagt, erstmal wurde ich in meinem Leben aufmerksam darauf, in einem Garten und ich dachte, was für eine komische Tulpensorte ist es. Also, ist doch keine Tulpe? Hmmm. Schön aber! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön - so eine Blume habe ich noch nie gesehen..

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich eine schöne Pflanze, da gebe ich dir recht ! :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    wunderschön schaut die Schachbrettblume aus, suuuuuuper fotografiert.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaftschöne Bilder, liebe Tatjana,......egal. was du fotografierst!!!!!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  16. danke dir Tatjana - sofort geteilt! www.facebook.com/yavivii

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana
    Deine Bilder sind genial. Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo

    So witzig solch eine Blüte habe ich noch nie gesehen, sieht ja irre aus!

    Deine Fotos sind so Wunderschön, komme immer gerne mal nur zum schauen vorbei :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  19. Du hast die Schachbrettblume ganz hervorragend abgelichtet...bei mir blüht sie zur Zeit auch sehr schön im Garten....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder sind alle sagenhaft schön!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Super schöne Aufnahmen... Leider habe ich dieses Blümchen noch nie in Natura bewundern können ... GLG Jana

    AntwortenLöschen
  22. wow, fantastische Aufnahmen! die gemusterten Blüten gefallen mir sehr. wirken besonders toll mit dem grünen Hintergrund!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  23. super in szene gesetzt!! ich liebe den kleinen marienkäfer auf dem ersten bild :)))

    lg lex

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön eingefangen! ♥
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,

    oh ja die Schachbrettblume ist wirklich hübsch. Leider in unserem Garten nicht feucht genug, sonst hätte ich draußen auch schon welche verpflanzt. Deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut. Ich mag es bei solchen Blumenbildern, wenn im Hintergrund noch ein zartes Bokeh zu sehen ist. Für mich wirken die Bilder dann irgendwie magischer :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Hello Tatjana,
    These shots are really amazing!! The softly colors are so great.
    Wonderful backgrounds.

    Liebe Grüße, Marco

    AntwortenLöschen
  27. HAALLÖÖLLEEE
    HAB grad DEIN BLOG endeckt...
    mei i bin ja ganz ausn HÄUSL;;;;
    sooooo tolle BUIDLN machst DU.. freu,, freu..
    HOB di glei gschpeichert,,,,
    LOS da no an liaben GRUAß do aus TIROL de BIRGIT

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD