WiILLKOMMEN Canon EF 100mm 2,8 Makro USM :-)


Und endlich ist ein Traum für mich wahr geworden.

Ein neues, gebrauchtes Objektiv hat bei mir Einzug erhalten und ich lerne jetzt mal wieder die Fotografie ganz neu kennen.

Noch benötige ich viele Übungsstunden, um wirklich ganz routiniert damit umgehen zu können, aber ich bin ja hartnäckig und muss mich wahrscheinlich doch öfters daran gewöhnen ein Stativ mitzuschleppen;)

Und hier die Ergebnisse der ersten Übungsstunden.






Ich wünsche Euch freudestrahlend eine tolle Woche und begrüße auch all meine neuen Leser auf meinem Blog.

41 Kommentare:

  1. Die Bilder sind fantastisch, liebe Tatjana,.... ich denke, deine Übungsstunden kannst du getrost streichen!!!!
    Sei lieb gegrüßt von Christine!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie toll. Das ist auch mein nächstes Objektiv. Fantastische Bilder meine Liebe! Ich freue mich auf mehr ;D GLG und mach weiter so ♡

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch :) :)

    Und super Fotos - viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  4. Was willst du da noch üben!? Das ist perfekt. Das sind ganz tolle Fotos. Ich bin begeistert. (Und ein bisschen neidisch :)) Lieben Gruß und viel Spaß mit deinem neuen Objektiv, Yna

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn du das Übungsstunde nennst? Die sehen doch wunderschön aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation ... Zum Objektiv und zu den gelungenen Aufnahmen!

    Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh wie toll, so ein tolles Objektiv und traumhafte und geniale Fotos.
    Aber bitte was willst du üben?
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da bin ich auf mehr gespannt!!!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  9. heerlijk deze vlugge rakkers ze staan er toch maar mooi op.

    AntwortenLöschen
  10. Hammergeil!!! Die Bilder sind über nice, wüsste gar nicht wie die noch besser werden sollten ^^ toll toll toll <3
    Alles liebe Anina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tati, unglaublich tolle Aufnahmen...alle...aber ich mag besonders das Vorletzte! LG

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch - viel Spaß damit :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde sagen...ein toller Einstieg...viel Spaß beim Üben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Fotos, danke. Und viel Spass beim Ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ich bin mir sicher, du wirst viel Freude daran haben. Die Fotos sind doch schon klasse geworden. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Supi hast du die Motive eingefangen.
    Respekt.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. WOW, na das Ergebnis kann sich sehen lassen, wunderschönst !!!
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  18. Hi Tatjana,

    ja bei 100mm ... selbst wenn man ein Objektiv mit Bildstabi hat....Stativ ist für mich jetzt auch ein muss....Ich kann die Kamera gar nicht ruhig genug halten!!

    Und dann werden die Bilder irgendwie immer nicht gestochen scharf. Meine Frau hat ein 70mm Makro von Sigma...da geht es locker ohne...aber bei 100mm ...für mich No Chance !!

    Ich finde Deine Bilder sind Dir wirklich toll gelungen ... Echt Klasse !!

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich sind die Bilder von den Libellen geworden ...ich glaube du brauchst wirklich überhaupt keine Übungsstunden !
    Liebe bewundernde Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ja Stative sind gewöhnungs bedürftig aber wie man sieht die Ergebnisse werden toll.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, ich hätte auch sogerne eins. Mal sehn ob das Christkind mit sich reden läßt *g*
    Tolle Aufnahmen. :-)

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    diese Auhnahmen sind der Hammer !!!! Großartig !!
    Ich bin absolut begeistert :-) :-)
    Nr.1 und Nr.4 sind meine Favoriten - aber alle Fotos finde ich SUPER :-)
    Hast Du die Aufnahmen alle mit Stativ fotografiert??
    ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Aufnahmen sind alles ohne Stativ. Ich gehöre ja noch zu denijenigen, die es nicht überall mitschleppen, aber bei diesem schweren Objektiv ohne Bildstabi sollte ich es vielleicht tun.

      Liebe Grüße von tatjana

      Löschen
    2. Wow ohne Stativ - das hätte ich nicht gedacht - weil deine Photos gestochen scharf sind !!! ich fotografiere" bis jetzt" auch nur "aus der Hand" - möchte es aber auch mal mit Stativ probieren.
      Ganz liebe Grüße
      Saarel

      Löschen
  23. Große Klasse, aber bei Libellen ein Stativ, das mache ich nicht, die sind viel zu schnell, andere Flieger auch, die fotografiere ich einfach so, aber mußt du selber testen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  24. Wenn deine Übungsfotos so aussehen, bin ich wirklich gespannt, wie dann die Fotos mit etwas Erfahrung sind...
    Wirklich sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana.
    Glückwunsch zu deinem neuen Objektiv! Die ersten Bilder sehen doch schon klasse aus! Favorit für mich ist Bild Nr. drei. Klasse, wie die Libelle hervorguckt!
    Freu mich schon auf mehr!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  26. auch das ist der Sommer, eine Vielzahl an Fotos
    mit gaaanz viel Nähe,

    freue mich schon auf die nächsten Bilder,
    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön!! Hach, wie lange ich durch die Ferien schon nicht mehr vorbeigeschaut habe!! Ich freue mich jedenfalls wieder auf Deine tollen Fotos!:)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  28. Phantastische Aufnahmen sind das, Tatjana.
    Es ist wirklich gar nicht so einfach mit einem Macro-Objektiv, das stimmt.
    Ich selber habe noch keins, aber ab und an darf ich mir eins von einer Freundin ausleihen. Aber Deine ersten Ergebnisse sind schon richtig klasse.
    Und ja das Stativ... ich mag diese Schlepperei auch nicht. Und dann immer aufbauen und alles irgendwie unhandlich. Aber wenn man sich weiterentwickeln will und auch in andere Bereiche der Fotografie vorstoßen möchte, ist es leider unerlässlich... auch wenn ich mich noch nicht damit anfreunden kann.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. aber bringt das Stativ so viel? Ich meine im Grundsatz ja schon aber die Tierchen sitzen ja meist gar nicht da wo ein Stativ überhaupt ran kommt bzw. sind die immer in aktion und schwirren von A nach B- bis ich das Stativ da hab wo die hübsche Libelle ist, ist die auch schon wieder auf und davon...wüsste nicht wie man da mit Stativ hinterher kommt... Aber vllt stell ich mich auch einfach nur zu Blond an ^^ Liebe Grüße Anina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste echt lachen, Anina!
      Weil, genau wie Du es beschreibst, stelle ich mir das in der Makrofotografie auch vor. Genauso. Darum habe ich es da auch noch gar nicht ausprobiert. Bislang habe ich es nur für Aufnahmen genutzt, wo eine lange Belichtungszeit von Nöten war. ☺

      Löschen
  30. Superschöne erste Bilder mit dem neuen Objektiv.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. die sind doch wirklich scon sehr gut die fotos, wuenschte mir ich wuerd ueberhaupt mal eine libelle auf den sensor bekommen :-) glueckwunsch zum neuen objektiv!

    AntwortenLöschen
  32. Starke Aufnahmen!!! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Objektiv.
    Ich weiß gar nicht, ob ich dir schon mitgeteilt hatte, dass ich mir im Mai (m)eine (Traum-)Kamera -auch gebraucht- + neues Objektiv zugelegt habe.(?) Hatte wirklich wenig Zeit die letzten Monate. Jetzt haben wir Urlaub/Ferien und es findet sich endlich mal Zeit. :-) Das mit dem Imageshack und dem Header klappt bei mir auch nicht. :-(
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Von wegen Übungsstunden.... Großartige Aufnahmen liebe Tatjana!!!
    Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft! Ohne IS ist es bei dem Gewicht garnicht so leicht mit der ruhigen Hand, oder?! Ich kämpfe auch jedes Mal - und es macht soooo viel Spaß!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja mal ne Ansage!
    Die Übungen sind ja schon genial!
    Was, wenn du das Teil erst richtig begriffen hast.
    Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  35. Geniale Bilder!! Das ist auch noch ein Traum von mir.... Ich habe mir letztes Jahr ( zum Überbrücken) ein 70-300mmm gekauft, allerdings ist das natürlich nicht so lichtstark.

    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD