Licht-Magie


Es ist schon erstaunlich, wenn Frau sich nur an einer Örtlichkeit, an einem Morgen,
 an einer Location (Serwest) aufhält und doch so unterschiedliche Impressionen mit nach Hause nehmen kann.





Und noch ein paar Worte zu den Dingen, die mich beschäftigen.
So merke ich für mich, dass ich mich fotografisch weiterentwickeln, einfach neue Wege gehen möchte. Mein Reiz liegt für mich derzeit in der Streefotografie.

Ich möchte Geschichten erzählen, den Blick öffnen, eintauchen in die Welten, all derjenigen die dort draußen sind.

Ich habe bereits jetzt viele Geschichten im Kopf die ich umsetzen möchte. 
Ideen, Gedankenfetzen, die ich hoffentlich alle eines Tages gekonnt umsetzen kann.

War es am Anfang ein technischer Aspekt die Fotografie zu erlernen und es als Schule anzusehen, wird es für mich immer mehr ein Ausdruck von Kunst.

Ich merke die Veränderung an mir, denn ähnliche Wege bin ich bereits mit der Malerei gegangen.
Allerdings ist mir davor auch ein wenig bange. Denn werde ich meinem eigenen Anspruch genügen? Werde ich das was ich im Kopf habe realisieren können?

Ich hoffe ihr begleitet mich auch zukünftig auf meinem Weg, egal wo er mich hinführen wird.

In diesem Sinne, mal ein paar ganz ehrliche Worte, von Dingen, die mich derzeit beschäftigen.

18 Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Fotos von einer traumhaften Morgenstimmung und ich bin gespannt wie es mit dir weitergeht wo du dich hin entwickelst, ich liebe die Streetfotografie, leider haben meine Kurslehrer ne andere Vorstellung davon wie ich.
    Ich fand meine Fotos toll, die leider nicht :-( aber ich bin gespannt was du zeigst.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon auf Deine "anderen" Bilder ;)

    Diese hier sind auf jeden Fall fantastisch.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,

    das grundsätzlich schönste an Deinem Post ist doch, dass Du so vielseitig seien kannst und willst !!

    Ehrlich bist Du noch dazu...Wie sollte man Deinem Weg nicht weiter folgen können oder wollen ?!?

    Du machst das schon...und ich "stalke" gerne weiter :)

    Ich wünsche Dir einen schönes Wochenende...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Aber natürlich werde ich dich begleiten - durch die Straßen Berlins - und auch anderswo :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Heerlijk om deze foto,s te bewonderen geweldig zoals je de ondergaande zon hebt vastgelegd.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Morgenstimmungen - ich bin auf deine weiteren Bilder auch schon sehr gespannt und werde dich weiterhin verfolgen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. tolle Morgenstimmungs-Fotos!
    Gehe deinen Weg, tue was dich reizt! ich bin gespannt auf deine Bilder!
    ich kenne das gefühl auch, den eigenen Ansprüchen nicht zu genügen.

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  8. Morgen meine Süße,

    das wird ja lustig werden.....Ich bin Stolz auf dich... Ich freue mich schon auf den einen oder anderen Hintertrittchen den ich dir geben darf
    :-) :-) ;-)
    Küsschen

    AntwortenLöschen
  9. Die Natur malt die schönsten Bilder... LG Yna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    ich werde weiterhin Deine schönen Fotos anschauen und freue mich darauf, welche Wege Du auch einschlagen wirst. Ich mag Vielseitigkeit!

    Die Morgenstimmungsfotos sind wunderschön, vorallem das 2. hat es mir sehr angetan.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  11. Erst einmal zu Deinen Bilder:
    Die Stimmung die Du eingefangen hast, ist einfach wunderbar. Die Farben sind herrlich. Einfach klasse.

    Nun zu Deinen ehrlichen Worten:
    Ich finde es immer gut, wenn man sich weiterentwickelt. So bleibt ein Hobby lebendig und tritt nicht auf der Stelle. Und ich kenne das Gefühl auch, dass man erst einmal die technische Seite der Fotografie verstehen und erlernen möchte, um sich von da an zu anderen Ufern aufmachen möchte.
    Und dort findet man dann seine persönlichen Schwerpunkte. Das finde ich klasse. Und natürlich werde ich Dich auch weiterhin auf Deinem Weg begleiten.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Toll, wie das Licht die Stimmung der einzelnen Bilder verändert!

    AntwortenLöschen
  13. wieder mal ganz tolles foto, freu mich auf mehr !

    AntwortenLöschen
  14. Deinem eigenen Anspruch 'genügst' Du, wenn Du das tust, was Dich glücklich macht... GLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Nun gab es ein Problem mit dem Absenden. Da ich nicht weiss ob mein Kommentar angekommen ist:

    Wunderschöne Bilder, Stimmung super eingefangen :)

    Freue mich auf weitere Bilder von dir, mitten aus dem Leben. Bin sehr gespannt - und bin mir sicher - deine Bilder werden toll sein.

    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Stimmungen..., es ist schon Wahnsinn, wie sich das manchmal von Minute zu Minute ändert... Streetfotografie finde ich spannend und ich bin gespannt auf deine Bilder! Ich glaube es ist gut sich dem eigenen Weg anzuvertrauen und ihn zu gehen, einfach zu gehen und zu sehen, was wird.
    (Danke neulich für deinen Kommentar zu "Himmel nass". Technisch nicht sonderlich versiert, hatte ich mich auch da auf die "Programm für alle Fälle"-Vollautomatik meiner Nikon D60 verlassen.) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana

    Sehr schöne bilder mit tolle farben....die gefällen mir gut.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  18. Streetfotografie finde ich absolut klasse und sie gehört mit unter zu einer meiner liebsten Techniken. Ich bin schon sehr gespannt auf all deine wunderbaren Eindrücke :)

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD