tanzender Rauch Part III


Guten morgen ihr Lieben, ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meiner ja nun fast schon täglichen Bilderflut.

Wie soll ich es erklären?
Derzeit bin ich total von der Fotografie gefangen und es macht süchtig. Ich bin süchtig danach Motive zu finden, Methoden zu verbessern und den Umgang mit der Kamera zu festigen. 
Ich bin süchtig nach dem Lernfaktor und der eigenen Begeisterung meinen Fortschritt 
beobachten zu können.

Ich lerne täglich dazu. Bei den heutigen Bildern habe ich zum Beispiel zum ersten mal frei von der Kamera geblitzt. Leider hat das Budget erst für eine Kabelverbindung gereicht, was ein wenig umständlich ist und noch lange nicht solch künstlerischen Freiheiten bietet, wie mit einem Funkauslöser zu Blitzen.

Dennoch finde ich die Fortschritte bezüglich der Darstellung und somit ja auch der 
sichtbar besseren Qualität enorm.

Aber seht selbst.





Und wieder einmal habe ich die Farben umgekehrt und ein wenig Tonung hinzugefügt.

Ihr Lieben, ich möchte mich wirklich vom ganzen Herzen für all eure euphorischen Kommentare bedanken. Ich selbst kann das was ich erschaffe noch gar nicht so wirklich realisieren, geschweige denn, dass ich es noch nicht einmal so wahrnehme, wie ihr es tut. Erst durch eure Kommentare kann ich mich vollends in die Rolle des Betrachters begeben und mich zurücklehnen.

DANKE hierfür!!!
 



31 Kommentare:

  1. irre! tolle effekte sind das. und ich bin froh, dass du jeden tag was postest! es ist wunderbar entspannend, deine bilder zu betrachten. man kann sich dem einfach so hingeben. herrlich!
    mach weiter so,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal so richtig genial! Klasse!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  3. bleib weiterhin gefangen von der Fotografie, wenn du uns so tolle Bilder präsentierst. Ich bin dir echt neidisch für deine kreative Phase, die sich bei mir momentan nicht hervorlocken lässt.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Das erste und zweite Foto finde ich besonders gelungen, wahrscheinlich wegen der (realistischen) Farben. Ich bewundere Deinen kreativen Schub.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!....dazu diese Musik ...

    http://www.youtube.com/watch?v=MqoANESQ4cQ&feature=share&list=LLxhCghk6Jns5n-xP4tvR0ew


    EINFACH PERFEKT! Großes Kompliment, bitte mehr davon!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, wie macht man denn so was? Das könnte ich nie. Weil, auch wenn du es nicht glaubst, ich knipse ja nur so rum. Die Technik meiner Kamera kenne ich nicht wirklich. Leider. Vielleicht sollte ich doch mal einen richtigen Kurs besuchen. LG Yna (die deine Fotos liebt)

    AntwortenLöschen
  7. wieder und das muss ich hier nochmal betonen WIEDER eine wundervolle reihe!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    grandios!!! Deine Fotos sind wirklich Kunst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, hast du wieder richtig gut gemacht :) Klasse.
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich sehr kunstvoll! Ich müsste mich mit meiner Kamera auch mal wieder beschäftigen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. liebe tatjana,
    die bilder sind echt megamäsig!!! vor allem, was man nun alles in die bilder reininterpretieren kann :D gesichter, formen, gestalten...herrlich :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Einfach fantastisch und zauberhaft,....ich liebe sie!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana
    ich sage nur
    Begeisterung - Gänsehaut - weil
    sinnlich , warm , leicht , tänzerisch , schmeichelnd , klar
    Ganz liebe Grüße und
    Danke
    Saarel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana,
    die Bilder sind wirklich HAMMER! Ich sag es ja eh immer - Learning by doing
    Einfach ausprobieren und sein inneres Auge freien Lauf lassen. Sehr schöne abstrakte Bilder und jedes einzelne wäre ein tolles Leinwand-Bild!

    Ganz lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  15. Grandios sind deine Bilder..... wenn einen die Fotografie gefangen nimmt, sprudeln die Ideen nur so aus einem raus...das zeigst du uns und es ist echt ein Vergnügen, deine Bilder zu bewundern!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. ...wunderschön, liebe Tatjana,
    deine Bilder sind sehr inspirierend...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Fotos liebe Tatjana...
    wobei das schon mehr Kunst ist als ein Foto!

    Ist das Kerzenrauch, oder was anderes?

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  18. Sehr inspirierende Fotografien!
    Großartig!

    AntwortenLöschen
  19. das ist ja der absolute wahnsinn wie du dich entwickelst, ich bin begeistert liebe tatjana! gglg an dich.

    AntwortenLöschen
  20. Diese Rauchgebilde sehen einfach wunderschön aus, Tatjana. :-)
    Richtig filigran!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Auch ich sage mal ganz schlicht und einfach WOW!!! Ich liebe die ganze Reihe, jedes einzelne Bild!!!! ♥

    AntwortenLöschen
  22. mir fehlen die worte... langsam muss ich mir mal neue ausdrücke für deine fotos einfallen lassen... geil - wahnsinn - genial - super - hammer sind langsam ausgelutscht... für mich zur zeit einfach nur "daumen hoch".
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  23. Ganz faszinierend liebe Tatjana. Wenn ich irgendwann mal Luft habe, werde ich das auch mal ausprobieren. GLG

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    vielen Dank für dein Kommentar. Leider hat das mit der Lightbox auch nicht funktioniert. Den Rahmen hab ich jetzt weg von den Bildern, doch stimmt meine Formatierung immer noch nicht. Mein GFC ist auch komplett weg und neue Leser können meinem Blog nicht folgen. Es hat sich in Luft aufgelöst :( Ich bin langsam am verzweifeln. So macht das wirklich keinen Spaß zu posten.

    Deine Bilder finde ich fantastisch und einzigartig. Du machst wirklich sehr große Fortschritte. Weiter so.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    KAT

    AntwortenLöschen
  25. Schön, wenn du so von der Fotografie gefangen bist. Ich komm nach wie vor zu wenig dazu n;-(

    AntwortenLöschen
  26. Ich schaue mir die Bilder nun bestimmt schon zum fünften Mal an. So faszinierend schön.
    Vor welchem Hintergrund hast du die Rachschwaden aufsteigen lassen? Ich werde sicher noch oft zu diesem Post zurückkehren.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Steffi diesesmal habe ich den Rauch vor einer schwarzen Molton-Auflage fliegen lassen, der Blitz kam seitlich von hinten. Bzgl. Bildbearbeitung habe ich dann einfach nur den Modus "umkehren" genommen.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  28. einfach bezaubernd, diese special effects!!

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD