Buntfalke





Dies sind weiterhin Bilder von meinem letzten Zoo Besuch.


Und für Alle, die vielleicht einen kleinen Tipp benötigen, wie man die Gitterstreben in einem Zoo ab und an ausblenden kann, ohne die Bildbearbeitung zu beanspruchen,...
Ich verwende bei solchen Aufnahmen die One Spot Messung und aktiviere nur ein AF-Feld. 
Vieles hat mit Abstand zum Gitter und der Brennweite zu tun, also sollte Mann/Frau immer flexibel mit dem eigenen Aufstellungsort sein.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

10 Kommentare:

  1. Diesen Hinweis habe ich auch vor kurzen in einer Fotozeitschrift gelesen, schön dass du daran gedacht das zu teilen - so ein Zaun oder Gitter kann einem wirklich ganz schön das Bild vermießen und das Fotografieren zur nervigen Angelegenheit werden lassen!

    Ein echt schönes und graziles Tier ist der Buntfalke - müsste sich aber noch um ein Jungtier handeln oder?

    Wünsch dir einen schönen, sonnigen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Tier...und so toll in Szene gesetzt! Großartig! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Morgen,

    wow, dass sind klasse Bilder. Danke auch für den Tipp mit den Gitterstäben. Hoffe ich denke daran bei meinem nächsten Zoobesuch ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Wieder sehr schöne Bilder :)
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag, Babs

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    perfekt!!! Das erste Bild finde ich besonders toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. ...ein schönes Tier, liebe Tatjana,

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Atemberaubend schön, liebe Tatjana!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ganz lieben Dank für den Tipp mit den Gitterstäben. Schade, dass ich es bis jetzt nicht wusste, war nämlich am Samstag im Tiergarten ;-)! Der Buntfalke ist ein wunderschönes Tier.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Punktevogel :-9

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD