Flower-Art-Projekt 2013 März


Hallo ihr Lieben,
es freut mich heute besonders, euch begrüßen zu dürfen 
und ich hoffe ihr werdet Teil meine Projektes.

Die ersten Informationen zu dem monatlichen Projekt könnt ihr hier nochmals nachlesen.

Zum heutigen Startschuss stelle ich euch zwei Texturen zu Verfügung.
Diese solltet ihr zur Bearbeitung eurer eigenen Bilder nutzen und das Ergebnis dann einfach unten verlinken.
Ich in gespannt auf all eure Bilder und hoffe wir wachsen zu einer großen Gemeinschaft an.

Auch ich war natürlich nicht untätig und habe fleißig mit den Texturen gespielt.




 
Hier die verwendeten Texturen zum runterladen. Für ein optimales Ergebnis sollten eure eigenen Bilder ca. 795px breit sein.










Für all diejenigen die noch nicht wissen, wie man mit Texturen arbeiten kann, werde ich morgen ein kleines Tutorial einstellen.

Ich freue mich schon sehr auf eure eigenen Ergebnisse.

Und hier geht es zum ersten Tutorial: wie pflege ich Texturen mit Photoshop ein.

 Hier findet ihr das Tutorial: wie pflege ich Texturen mit GIMP ein.



20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tatjana,
    das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an, bei dem ich gerne mitmachen würde!!! Allerdings habe ich bisher so gut wie keine Ahnung von Bildbearbeitung. Da warte ich doch lieber auf Dein Tutorial morgen :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ...so gespeichert sind sie mal, die Texturen, liebe Tatjana,
    und morgen schau ich mal, was ich draus machen kann...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana,
    die Texturen sind super schön! Ich bin allerdings jetzt auhc gespannt, ich hatte ehrlich gesagt mit pngs und einem transparenten Bereich gerechnet. Wie ich jetzt die jpgs über ein Bild lege und die Transparenz erzeuge, ist mir auch nicht klar. Bin also gespannt auf morgen. LG /inka

    AntwortenLöschen
  4. goedemorgen maar dit heb ik nog nooit gedaan ik zou ook niet weten hoe.

    AntwortenLöschen
  5. Hab sie mir auch abgespeichert und schaue mal, wann ich Zeit finde, ist ja ein Monat und darum genug Zeit etwas zu "basteln".

    Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen Hauch von Textur draufgezaubert. Sehr schön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tati,
    irgendwie habe ich den ersten Link verdaddelt. Kannst du den noch löchen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Morgen meine Schatz,

    eine süße Idee von dir und voll dein Element. Wenn ich jetzt die Ausstellung hinter mir habe ( was mir im Moment nur Kraft kostet ) und ich mal wieder Zeit für andere Musen habe, werde ich deine Texturen mal ausprobieren solange es keine blumen sein müssen ;-) dann mal etwas für dich mein Schatz.
    Küsschen knutschi drück

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe, ich hoffe es geht auch noch einen Tag später..
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps! Sorry. Habe den Fehler beim Namen korrigiert. LG Yna

      Löschen
  10. So, habe fertig und eigentlich drei Fotos, war nicht einfach mich zu entscheiden.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. werde mal schauen was ich basteln kann..LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tatjana,
    ein tolles Projekt, das du dir da ausgedacht hast. Ich hab mich auch mal dran gewagt. Hoffe, ich habe das mit dem Link da oben richtig gemacht?!?

    AntwortenLöschen
  13. hallo!
    so - jetzt ist auch ein foto von mir dabei. das einzige, was ich beim downloaden der texturen etwas schade finde, ist dass sie so klein sind. bei mir zumindest. nix mit 795px. ich muss das erst auf diese breite bringen und dann finde ich, wird's etwas sehr unscharf. aber ein winterblue-bild ist's trotzdem geworden. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi,
      kann es sein, dass die die Bildchen direkt hier auf dieser Seite gespeichert hast? Dann sind sie nämlich nur 200 Pixel breit. Wenn du draufklickst, werden sie 795 px.

      Grüßle - Doris

      Löschen
  14. Oh, wie schön!! Was ich in meiner Urlaubswoche alles verpaßt habe!! Ich werde das nachholen und mache hier unbedingt mit!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  15. ein tolles Projekt! da möchte ich auch gerne mitmachen!

    AntwortenLöschen
  16. so, das war er also: mein erster schritt in die welt der texturen :)
    tolles projekt!

    AntwortenLöschen
  17. So ich habe es auch geschafft und denke es ist ein tolles Stillleben bei rausgekommen. Natürlich gefallen mir die anderen Vorschaubilder auch sehr. Die werde ich mir demnächst genauer ansehen.

    Madi

    AntwortenLöschen
  18. es hat Spaß gemacht und ich wünsche dem Projekt noch mehr Teilnehmer!
    lg chris

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD