Flower - Art - Projekt 2013


Hallo ihr Lieben

Ich habe meine Tage in denen ich Krankheitbedingt zu Hause gefangen war genutzt und habe mich weiter mit der Bildbearbeitung beschäftigt.

Ich persönlich werde immer ein Fan der "Naturbelassenen" Bilder sein und dennoch gibt uns die Bildbearbeitung auch manchmal tolle Möglichkeiten. So kann man die erlebte Stimmung, das empfundene Gefühl beim fotografieren und die Eindrücke z.B. intensivieren.

Grundsätzlich ist es aber auch eine Schulung, 
die es uns ermöglicht den eigenen Horizont in der Bildbearbeitung zu erweitern.

Deshalb starte ich ab März mit meinem  "Flower-Art Projekt" und hoffe Ihr begleitet mich fleißig.


Wie stelle ich mir dieses gemeinsame Projekt vor?

Jeden Monat werde ich ein oder zwei Texturen zur Verfügung stellen. Diese könnt ihr dann runterladen und speichern.

Mit diesen Texturen sollt Ihr dann eure eigenen Bilder verfeinern, diese in der Wirkung intensivieren und einfach euren Fotos einen neuen Look verpassen.

Das ursprüngliche Foto, sollte wie der Name des Projektes schon vermuten lässt geprägt sein, von Blumen, Blüten und Pflanzen jeglicher Art.

Zu Beginn eines Monats werde ich einen Post erstellen, wo ihr eure bearbeiteten Bilder dann einfach verlinken könnt.

So kommt hoffentlich ein buntes Bouquet von Bildern zusammen und wir können uns gegenseitig inspirieren.

Hier mal ein Beispielbild von mir.


Ich hoffe es machen ab März gaaaaaaaaaaaanz viele von Euch mit. 
Ich würde mich sehr freuen, denn ich persönlich habe nur durch sehen und durch Selbstversuche immer wieder neue Dinge dazugelernt.

Zu den Tutorials begbt euch einfach hier entlang.




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tatjana,
    da bin ich gespannt und wenn es nicht zu schwer wird, mache ich bestimmt gerne mit.
    Dir einen schönen Sonntag, LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Tati,
    Das ist eine tolle Idee. Ich hoffe, ich bekomme das hin mit deiner Textur. Werde es auf jeden Fall versuchen.
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjane, aber klar mache ich mit, wenn ich die Zeit finde. Mit Texturen zu arbeiten macht bestimmt Spaß...

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur ein geniales Objektiv, du musst es dir einfach kaufen!! :D Ich kenne keinen der dieses Objektiv nicht liebt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gern mit dabei und schopn gespannt auf Deine Texturen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. ...das klingt gut, liebe Tatjana,
    und ich bin ja eh schon als projektsüchtig verschrieen, da kommt es auf eins mehr, wenn es denn noch eins mit Freude und Spaß ist, ja nicht mehr an... ;-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Projekt klingt sehr interessant...ich werde es auf jeden Fall verfolgen und je nach Möglichkeit mitmachen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, so viele Projekt habe ich auch schon, werde aber versuchen mitzumachen und bin auf deine Texturen gespannt.
    Blumen finde ich ja auch immer schön, mal sehen, was sich machen läßt und ich glaube, dass ich nächste Woche mal eine Pause einlegen muß.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich lasse mich mal überraschen, was da so kommt. Wird bestimmt kreativ. Das eingestellte Foto ist in seiner Farbigkeit und in der Perspektive klasse.

    Lg,
    Werner

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    ich bin eigentlich ein großer Anhänger der "natürlichen" Bilder, aber von Dir lasse ich mich gerne verführen, es einmal mit Texturen zu versuchen.
    Als Blumenfreund kann ich einfach nicht anders.

    Gespannt bin ich, ob es mir überhaupt gelingt, eine Textur zu verwenden!!! Wenn's nicht klappt, hilfst Du dann eventuell?

    Angenehmen Sonntagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ein tolles Projekt! Sehr schade, dass Du am Freitag nicht dabei warst, es war echt total schön. Wir haben aber schon weitere Treffen geplant, ich würd mich freuen, wenn Du dann dabei bist. Und dieses Projekt ist eine supertolle Idee. Ich bin nicht ischer, ob ich Zeit habe mitzumachen, werd aber ganz bestimmt die Ergebnisse anschauen.
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee. ich würde gerne an deinem Projekt mitmachen. Habe allerdings in den nächsten Wochen sehr viel offline zu tun. Deshalb ist diese keine richtige "Anmeldung".

    Ach so eins noch: kann es sein, dass dein Bild eine Dahlie zeigt und keine Gerbera? Oder ist es eine recht neue Züchtung?

    Sei lieb gegrüßt von der

    Madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      oh wie peinlich und bisher hat es noch keiner Erwähnt. natürlich ist das eine Dahlie....ich schäme mich gerade in Grund und Boden und habe gleich mal das Bild gewechselt...also jetzt ohne Titel:)

      Danke für deinen Hinweis. Und wer weiß vielleicht schaffst du es ja doch mitzumachen, schließlich ist diese projekt immer monatlich geplant. Ich würde mich freuen.

      Löschen
    2. Gerne. Dein schickes Logo hatte ich mir mitgenommen und bereits hierher verlinkt. Wir werden sehen, wie sich die Zeit ergibt. Mich reizt ja dieses Thema sehr. Zum einen ist die Motivauswahl super und wenn diese noch nachbearbeitet werden, dann können nur tolle Bilder beigetragen werden.

      Madi

      Löschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD