Herausforderung - Schwangerschafts-Shooting

Hallo ihr Lieben, endlich kann auch ich mich mal wieder hier melden.

Heute gibt es untypischer Weise mal ganz andere Bilder von mir zu sehen. 
So ist das nun mal, wenn man Freunde von der eigenen "Arbeit" überzeugt und Sie einen auf einmal Fragen, "kannst du Bilder von mir mit meinem schwangeren Bauch machen?"




Danke für's Fragen Süße, nur so konnte ich ein Stück weit wachsen:)


Ihr lieben, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war und ich bin auch ganz ehrlich, so richtig zugetraut habe ich es mir nicht.
Ich wusste nicht wie man einen schwangeren Bauch schön in Szene setzen kann.
Vom harmonischen Ausleuchten des Motives und Umgang mit Licht habe ich auch noch so gar keine Ahnung und schon gar nicht das passende Equipment dazu.
Und doch bin ich ins kalte Wasser gesprungen, weil ich die Fragende einfach so doll mag und grundsätzlich eine angenehme Harmonie zwischen uns herrscht, so dass ich ja eigentlich auch gar keinen Bammel davor haben musste, welche Ergebnisse ich zu Tage führe.

Und doch stand mein eigener Anspruch im Raume. Wer mich kennt, weiß, dass ich ziemlich hart mit mir ins Gericht gehe und wenn ich etwas mache, will ich es wenigstens versuchen, es auch gut zu machen.

Es ist erstaunlich mit welch, wenigen Hilfsmitteln diese Bilder entstanden sind. Ich muss schmunzeln, wenn ich daran denke, wie aufgeregt ich war.
Und jetzt, wenn ich die Ergebnisse sehe, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Heute bin ich besonders auf eure Meinungen gespannt.

26 Kommentare:

  1. bin ich die erste ? wow..
    klasse fotos , es liegt eine gewisse spannung mit drin .. die fotos sind echt traumhaft von der harmonie bis hin zum detail und mensch, gleichzeitig liegt eine ruhe in den fotos die ich sehr mag .. schön dass du den mut dazu hattest.
    ein spiel zwischen spannung und ruhe....
    knutschi süße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tatjana,
    deine Fotos sind wunderschön geworden. Ich wär auch aufgeregt gewesen.
    Schön das Deine Freundin deine Arbeiten so schätzt und nun diese tollen Bilder hat.Ich finde das alle supi schön geworden sind. Hut ab!
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. also ich muss sagen klasse gemacht ... es faszinert mich wie wunderschön es aussieht es knistert förmlich von Gefühlen wenn man es anschaut.. du brachst da keine Angst haben, du kannst grossartig fotografieren!
    gibt es auch Babyfotos wenns da ist, ich bin nämlich schon gespannt wie es weiter geht mit dem Lebenwesen und mit deiner Freundin, sie ist eine sehr hübsche Mama..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tatjana,
    wunderschöne Fotos!!! Solche Bilder sind immer sehr besonders und ich finde es klasse, dass Du sie gemacht hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. toll geworden. wie immer. ich hätte aber auch nix anderes von dir erwartet. :) mich hast du ja schon lange mit deiner arbeit überzeugt. schade nur, dass du so weit weg wohnst. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  6. liebe tatjana,
    ich finde die bilder sehr gelungen :)
    beim ersten mal war ich auch mega aufgeregt...hihi. aber gerade, wenn man sich kennt und der andere eigentlich nicht so viel erwartet, dann kommen die besten ergebnisse raus...wie man bei dir sehen kann :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    ich finde die Fotos auch wirklich wunderschön. Besonders die ersten beiden haben es mir angetan. Wie hast Du das mit dem Licht gemacht? Das ist nämlich wirklich sehr gelungen wie ich finde.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    das 2. und 3.Foto gefallen mir besonders gut.
    Sie haben eine ganz besondere Austrahlung!
    Staunen und Vorfreude kommen gefühlsmässig wunderbar rüber.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Hi Tatjana...Kompliment!!! das hast du sehr schön hinbekommen. Die Fotos gefallen mir gut. Besonders schön finde ich das 3. Bild. Ich wäre auch sehr aufgeregt gewesen aber toll das du es gemacht hast. Ich würde auch gern mehr Menschen fotografieren...aber bis jetzt hat sich das noch nicht ergeben. Leider! LG DieDana

    AntwortenLöschen
  10. die bilder sind echt super geworden, wir haben damals auch welche zur schwangerschaft meiner schwester gemacht und eines sogar auf leinwand drucken lassen, aber die herausforderung ein gutes bild zu machen ist wirklich gross. gglg

    AntwortenLöschen
  11. hast du gut gemacht... das bild mit den hellen strickärmel ist mein favorit... schade hab ich nicht auch solche fotos von mir, damals, vor langer langer zeit.... und ich sag's dir nochmal. stell dein licht nicht so unter den scheffel. du kannst ruhig stolz sein und dich etwas brüsten mit deiner arbeit. ich würde dich sofort engagieren...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. Wow,die Fotos sind super geworden!! Vorallem das erste hat es mir angetan!! Solche tollen Fotos von meinen Schwangerschaftsbäuchen hätte ich auch gerne als Erinnerung!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  13. Sehr einfühlsame Bilder. Ich mag die S/W Aufnahmen besonders.

    Lg,
    Werner

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, das zweite Bild gefällt mir besonders gut.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. oh wow......bin einfach total begeistert!
    Die Bilder sind richtig richtig toll <3 <3 <3
    Du kannst das !
    Allerliebste Grüße & 1000 Bussis & drück dich meine liebste Tati <3

    AntwortenLöschen
  16. Ganz besonders das zweite find ich richtig super! Und es geht nicht immer nur um das richtige Equipment, manchmal braucht man einfach nur die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Das sind so schöne Fotos geworden, ich finde die echt gelungen. Ich denke, wenn die Chemie zwischen Model und Fotograf stimmt, dann braucht man auch kein großes Equipment, dann reichen meist schon ein paar gute Ideen, Gefühl und ein gutes Auge.

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde auch, du kannst stolz auf dich sein. Die Bilder sind wunderschön geworden. Mein Liebling ist das Bild mit der dicken Strickjacke.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön!
    Du hast einen guten Blick, das ist doch schon die beste Veraussetzung

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Liebes,

    danke für dein ausgiebiges Kommentar. Freue mich immer von dir zu hören.
    Habe auch schon ein Schwangerschafts-Shooting hinter mir. Die Bilder habe ich aber nicht veröffentlicht, da sie zu intim waren. Hat aber sehr großen Spaß gemacht. Du weißt ja, am liebsten fotografiere ich Menschen :)
    Deine Bilder sind wie immer fantastisch. Du hast einfach ein Talent für den richtigen Winkel und Moment. Ich freue mich schon auf ganz viele neue Bilder von dir. Egal in welche Richtung :)

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  21. Superschöne Fotos von einer glücklichen werdenden Mutti ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Wau du liebe und du warst aufgeregt? Du machst doch immer gigantische Fotos!!!! Du hast einfach ein super Fotoauge : ) Deine Freundin wird sich sicher sehr gefreut haben über deine klasse Bilder!!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Fotos! Du hast den Zauber der Babykugel ganz toll festgehalten; eine schöne Erinnerung für die werdenden Eltern und ein traumhaftes Erlebnis für dich! So tolle Fotos hätte ich auch gerne gehabt ;)

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  24. Wow!!! Die hast Du super hinbekommen. Die Ausleuchtung ist sehr ansprechend, besonders auf dem Portrait. sehr gut!!
    Morgen mache ich ein shooting im Rahmen eines Portraitkurses, bin auch aufgeregt...

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana, erst einmal danke für Deinen sehr lieben Kommentar :).

    Ich habe demnächst auch ein kleines Schwangershooting, auch mein Erstes, ich werde sicherlich genauso aufgeregt sein ;). Ich finde Du hast ein sehr gutes Auge für Motive und Situationen und ich freue mich noch mehr von Dir zu sehen :). Wenn Du evtl. Interesse an einem Fotostamtisch hast, dann komm doch einfach mal bei einem unserer vorbei, nächsten Freitag findet der nächste statt. Bei Interesse sag mir bescheid, dann sag ich Dir wann und wo ;). Es ist eher ein lockeres zusammensitzen und quatschen über Fotografie, sowie Gott und die Welt. Würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust :).

    Viele Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
  26. Es ist sehr schwierig, schöne Schwangerschaftsfotos zu machen. Du hast das aber toll hinbekommen.

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD