beauty is where you find it - fresh start


Guten morgen ihr Lieben

Wie schön, dass NIC weiterhin die "beauty is where you find it" Serie am Laufen lässt.
Ich muss gestehen ich liebe dieses Projekt. 
Es macht einfach Spaß die Wochenthemen zu lesen und sich 
dann Gedanken zu machen, wie ich sie für mich umsetze.

Ich gebe zu manchmal muss auch mein Archiv herhalten. Sowie auch heute für das Fresh Start Thema.



Ich freue mich schon auf all eure Interpretationen der Wochenaufgabe.

*
Noch eine Frage an meine Leserschaft.
 Da ich ja derzeit eine Fotoschulung besuche und somit auch ganz schön viel Fachwissen übermittelt bekomme, wovon mir manchmal der Kopf ganz schön raucht, Frage ich Euch...

Habt ihr Interesse, dass ich hier ein paar kleine Fact's veröffentliche?
Ist es überhaupt notwendig oder belest ihr euch alle anderweitig?

 Thematisch würde ich auf die verschiedenen Modis einer Kamera eingehen, was es mit den Blenden und Verschlußzeiten auf sich hat, wie man am Besten bewegende Motive ablichtet 
und viele andere Dinge.

Ich selbst habe mir ein kleines Büchlein mit den wichtigsten Fact's zusammengestellt und würde halt bei Interesse und wenn es gewünscht & benötigt wird, 
Euch gerne ein paar Dinge näher bringen.

*

Nun aber genug von mir:)

Habt einen super schönen Donnerstag ihr Lieben und passt schön auf euch auf!

20 Kommentare:

  1. I like both of these, very different but both fresh.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, unbedingt!!!! Also mir kann ein wenig Fotowissen nicht schaden...ganz im Gegenteil...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das Blumenbild ist mal wieder klasse! Ich würde mich auch über Fachliches freuen, allerdings habe ich nur eine kleine Digicam, da nützt es wohl nichts. Aber vielleicht hast du einen Tipp für bewegte Bilder (=Tochter)?

    Liebe Grüße und einen frischen Start in den Tag wünscht dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    bin grad durch Zufall bei dir gelandet und begeistert; ein toller Blog mit wunderschönen Fotos! Auch dieses Projekt hier spricht mich an; muss ich mir unbedingt mal ansehen!Deine Fotos zum Themen sind Klasse!

    An ein bisschen Wissensvermittlung in Sachen Fotographie und Kamera bin ich auch interessiert; ich muss auch noch viel lernen ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass dir liebe Grüße da,

    bis bald wieder
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tatjana,

    zwei wunderschöne Fotos hast du wieder für uns!
    Ich hätte auch nix, gegen ein wenig Hintergrundwissen, dass wäre super!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana, das Himmelsbild ist himmlisch und die Farben genau meins! Wahnsinn!

    Und was die blanken Fakten angeht: JA. Immer her damit. Ich denk, man kann nie, nie, nie auslernen und so würd ich mich freuen, wenn du uns hier mit ein bisschen Theorie bewirfst. (Kann man ja oft auch gut bebildern :-))

    Hab einen schönen Tag

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana. Ich schliesse mich NOZ an. Ausgelernt hat man nie. Ich freue mich! GLG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana, wenn du Tipps zur Fotografie hast, nur immer her damit!Würde mich echt freuen :-)
    Liebe Grüße
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana, Tipps nehme ich immer gerne mit (siehe Linien im Blog, die sind leider nur teilweise weg. Hast du da noch eine Idee????)
    Heute morgen wollte ich mit meiner "großen" Sony die FreshStart-Bilder machen und scheiterte wieder mal an der Technik. Dann musste wieder die IXUS ran,- schade. Also her mit den Tipps!
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind wieder so tolle Fotos!! Richtig tolle frische Kicks!!
    Ich bin auch immer für Tipps zur Fotografie zu haben, ich beschäftige mich erst seit kurzem damit und habe so einiges zu lernen!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  11. Gerne liebe Tatjana, da möchte ich noch viel lernen, denn in meinem Fotokurs habe ich so gut wie gar nichts gelernt....Geld zum Fenster rausgeschmissen.

    Manuelle Einstellungen beherrsche ich überhaupt nicht.
    Also ran, ich lese alles, auch wenn ich nicht täglich kommentiere.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder!!! Und was deine Frage anbetrifft: ich finde es immer großartig, wenn jemand sein Wissen teilt. Ich bin jedenfalls gespannt, was du uns über die Schulung berichtest.
    Einen lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    ich freue mich immer über "Input" zum Thema Fotografie und glaube, dass ich bei dir noch eine Menge lernen könnte.
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. ja mach das. :D
    man kann nie genug lernen. ;)
    das zweite bild gefällt mir übrigens total. die farben find ich total genial.
    liebste grüße. Monika von imBilde

    AntwortenLöschen
  15. Schön dein Start in den Morgen und daß ich dich gefunden hab; schöne Fotos und auf Tips bin ich immer gespannt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. ja! bitte, bitte mach dir die arbeit, ein paar fotoinfos zu schreiben! ein paar tips kann ich gut gebrauchen und ich denke, damit stehe ich nicht alleine da. :)

    AntwortenLöschen
  17. Das Blumenbild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Hi Tatjana,

    ich bin bei Nic über Dich gestolpert und finde Deine Fotos einfach herrlich - besonders das Himmelbild hat es mir angetan.

    Hab gerade durch Deine anderen Einträge geblättert und gestaunt. Der Mund blieb mir dann offen stehen als ich feststellte, das wir eine sehr ähnliche Kameraausrüstung benutzen - jetzt hab ich wohl keine Ausreden mehr ... von daher freue ich mich über jeden einzelnen Tip den Du geben kannst.

    Insbesondere würde ich mich über Hinweise und Infos bei schlechten Lichtverhältnissen freuen. Gerade jetzt im Winter ein Problem und wir wohnen auch noch im Wald, da hat man immer auf die ein odere andere Weise mit Schatten zu kämpfen. Vielen Dank für Deine Mühen und mach weiter so ;)

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Oh Fachwissen kann man immer gebrachen - her damit :)
    So einen Kurs würde ich auch zu gerne besuchen. Leider wird in meiner Umgebung nichts Gescheites angeboten :(
    Ausserdem fehlt mir im Moment leider leider die Zeit dafür. Ich wälze immer meine Bücher, wenn mir mal ein bisschen Zeit bleibt. Aber deine Tutorials sind viel einfacher zu verstehen :)

    Tolle Bilder übrigens.
    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD