abstraktes grün





Diesen grünen Zauber habe ich einem Objektiv zu verdanken, welches ich niemals meines nennen kann, weil hierfür einfach das nötige Kleingeld fehlt.
Es war somit nur eine Leihgabe. Ich habe mich natürlich sofort in das Canon Macro Lens EF100mm 1:2,8 verliebt. 
Obwohl das Licht nun wirklich nicht besonders gut war, konnte ich mit der Kamera kreative Spielchen machen.

Die Lichtverhältnisse waren sogar so schlecht, dass ich noch nicht einmal mehr mein AF Messfeld im Sucher sehen konnte. 
Von daher habe ich die Tropfen mit Sicherheit auch nicht fotografisch perfekt umgesetzt. Dafür aber mal wieder in der so typischen Tatjana Art...nämlich künstlerisch:)

P.s. Ihr Lieben, wenn ich schreibe ich gehe mich großen Schritten auf die 40ig zu, 
dann meine ich, dass ich am Wochenende 37 Jahre alt werde;)
Das wollte ich doch wenigstens aufklären, ich habe ja schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt habe.
SORRY!!!!

18 Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    sehr tolle Fotos und ich liebe deine Art zu fotografieren.
    Mein Gott du Küken, da brauchst du dir doch keinen Kopp waren wegen der 37!!! tsts....
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Foto-Poesie...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Fotos liebe Tatjana. Dieses Objektiv würde mir auch gefallen ;D. Du hast bald Geburtstag. Na dann liegen wir nicht weit voneinander. Herzliche Grüsse und bis bald.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana, das sind superschöne Fotos.... weißt du, was witzig ist ? Wir "Hobbyfotografen" nörgeln immer, wenn das Tageslicht schlecht ist und die Profis arbeiten im halbabgedunkelten Raum und sind total von der Rolle, wenn mal die Sonne scheint.
    Viele liebe Grüsse, Helga

    AntwortenLöschen
  5. 37? Wie süß! Wäre ich noch mal so jung :) Vielleicht hätte ich dann gelernt,
    wie man richtig mit einer Kamera umgeht. Brennweite? Hä? Ich knips einfach immer drauflos,
    auch wenn du's nicht glaubst. Und dass ich dieses Jahr 50 (!) werde glaubst du bestimmt auch nicht :)))
    Ganz lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  6. diese Zahlenspiel, ach wenn du mal in meienm Alter bist machst du das nicht mehr, haste auch nicht nötig dann dann lebtse einfach drauf los und geniesst es!
    toll diese spiegelung darin super gemacht, manchmal meint man da ist nichts dabei wegen dem Licht und Einstellung und prompt hat man ein super tolles schönes Foto!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. *gacker*
    37??? du junges huhn! und da stöhnst du jetzt schon, dass "bald" eine 4 davor steht? ich lach mich weg! :))
    deine künstlerische art begeistert mich übrigens sehr. und die grünen bilder sind wieder wundervoll geworden!
    herzliche grüße,
    die frau s.

    (die jetzt hier als stefi b. auftaucht, weil sie ihr blogprofil auf google+ umgestellt hat - ob das richtig war? keine ahnung. man wird sehen.)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana,
    da sind Dir zauberhafte Impressionen in Grün gelungen, ganz feine Arbeit!
    Schönen Tag und lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind mal wieder der Wahnsinn!! Jedes Einzelne ist so wunderschön!! Du hast einfach den richtigen Blick!!
    Dann ist doch noch eine Ewigkeit hin bis 40!! Ich meine ich höre meine Schwester, die hat an ihrem Geburtstag auch gejammert, dass sie jetzt 38 geworden ist. Naja schauen wir mal wie es bei mir in ein paar Jahren aussieht, vielleicht mache ich das dann auch?!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  10. sag mal, machst du fishing for compliments oder meinst du das wirklich ernst? also, stell dich mal nicht so in den schatten. die fotos sind genial - mir gefällt das 3. bild extrem gut. der wassertropfen auf dem blatt und das licht unter dem blatt sind eine einheit... also, ich weiss nicht ob du es bewusst so gemacht hast - es ist einfach genial!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  11. ...dann kann ich mir ja noch viel Zeit, lassen, liebe Tatjana,
    die 40iger Geburtstagskarte fertig zu basteln... ;-))
    deine Makros sind so toll...habe mir gerade mal das Objektiv angeschaut und auf meinen Wunschzettel gesetzt -vielleicht liest ja Jemand vermögendes das...die Bewertungen für das Objektiv sind auch alle gut...

    wünsch dir einen guten Tag,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ob richtig oder nicht, ich finde Deine Bilder wunderschön. Das vorletzte ist mein Favorit. Ach Makros sind einfach so toll.

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  13. wow.. die bilder sind der hammer.
    hast du lange gesucht?? ;)
    ist ein selbstgeschriebenes Layout. da sind halt noch einige fehler drinnen ;)
    sorry. :D
    liebste grüße.
    Monika von imBilde

    AntwortenLöschen
  14. Schade, Du wirst erst 37? ...;-)...Tolle Fotografie! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. WOW, das ist wirklich wunderschön liebe Tatjana.
    Kein Wunder dass du dich in dieses Objektiv verliebt hast.
    Die Bilder sind der absolute Hammer.

    Vielen lieben Dank übrigens für dein Kommentar. Auch ich werde sicher sehr oft bei dir vorbeischauen in diesem Jahr :)

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tatjana,
    schön, dass du auch bei mir als "Leserin" vorbeischaust...;o)
    Die Foto`s sind der Hammer! Bei dem ersten kam mir spontan ein...DAS auf eine Leinwand und an die Wand...`herrlich!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. wow....
    so was als Postkarte wäre einfach grandios!
    allerliebste grüße meine Liebe & danke dass du in meinen Beauty Welt vorbei geschauen hast :)
    Drück dich meine Liebe & 1000 Busssisssss :*********

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    ...ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir noch :-)
    Ich liebe ja grün und dein Foto ist wie immer bezaubernd, ich spare auch gerade auf eine Kamera und hoffe ich bekomme meine Fotos dann auch so klasse hin. Las Dich am Wochenende schön feiern und genieße Deinen Tag.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

 

mein button



Meine Leser



Wo ich zu finden bin




Fotos von tatjana senz in der fotocommunity

Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD